• Köln

Breitling


Die 1884 von Léon Breitling gegründete Werkstatt im Schweizer Jura widmet sich von jeher der Entwicklung und dem Bau von Chronographen und Zählern, anspruchsvollen Präzisionsinstrumenten für Sport, Wissenschaft und Industrie. BREITLING wird dank seiner hohen Qualitätsansprüche und Innovationsfreude zum Begleiter aufkommender Sportwettkämpfe und Automobilrennen und bezeugt die ersten Meisterleistungen der Flugpioniere. Auch die berühmten Propellerjäger der Royal Air Force werden in den 1940er-Jahren mit den Bordchronographen von BREITLING ausgerüstet. Die Perfektionierung der unabhängigen Drückerfunktionen ab 1915 unter Gaston Breitling und Präsentation des ersten Chronographen mit Automatikaufzug 1969 schreibt Uhrengeschichte. Mit der Lancierung des legendären Navitimer im Jahr 1952, schafft BREITLING ein Kultobjekt für Piloten und Aviatiker, das Urgestein der Mechanikchronographen weltweit.

Seit 2017 freuen sich CEO Georges Kern und sein Team an die reiche Tradition des Hauses anzuknüpfen. So finden sich Breitlings Teamgeist, Engagement, Dynamik und Leidenschaft in engagierten Partnerschaften und dem visionären Konzept der „Squads“ wieder, in denen Teams außergewöhnlicher Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen eine gemeinsame Mission verfolgen. Dazu gehört auch die stetige Verbesserung der Umweltbilanz. Georges Kern sagt: „Für uns ist Nachhaltigkeit kein Projekt, sondern eine Reise, auf der wir uns befinden, um unser Geschäft zu transformieren.“

Uhrenauswahl