• Köln

OMEGA


Die Schweizer Luxusuhrenmarke OMEGA wurde 1848 gegründet und ist seit über 160 Jahren ein Synonym für höchste Uhrmacherkunst, Innovation und Präzision. OMEGA ist die einzige Uhrenmarke, die mit der Eroberung des Weltraums in Verbindung gebracht wird. Im Jahr 1969 wurde die OMEGA Moonwatch weltberühmt, weil sie als erste Uhr auf dem Mond getragen wurde. Keine Uhrenmarke der Welt hält mehr Präzisionsrekorde: sechs Mondlandungen, die erste Taucheruhr 1932 und 2024 zum 31. Mal offizieller Zeitnehmer der Olympischen Spiele.

Getreu dieses Engagements und Pioniergeistes, forciert das Traditionsunternehmen stets Innovationen auf den Gebieten der Zeitmessung, des Designs und der Technik. So stieg OMEGA 2OO7 mit der Einführung des Co-Axial-Kalibers 8500/8501 in den Kreis der Manufakturen auf. 2015 schrieb der erste Master Co-Axial Chronometer Uhrengeschichte. Das COSC-geprüfte Kaliber 8900 durchlief härteste Testverfahren durch das METAS und widerstand Magnetfeldern von 15.000 Gauss und setzte damit neue Qualitätsstandards in der Uhrenindustrie. Darüber hinaus unterstützte OMEGA, als einer der Hauptpartner von Solar Impuls, die erste Weltumrundung mit einem solarbetriebenen Flugzeug und die Vision für ein neues Zeitalter der Luftfahrt.

Prägend für die Welt von OMEGA ist die Familie prominenter Markenbotschafter, zu der unter anderem internationale Stars wie George Clooney, Nicole Kidman, Eddi Redmayne, Allyson Felix, Kaia Gerber und Zoe Kravitz zählen.

Uhrenauswahl